24. September 2024

24. September 2024

Bei grauem Himmel und angenehmen 16° Celsius konnte am heutigen Dienstag der erste Sponsorenlauf nach Corona stattfinden.

Um ca. 9:00 Uhr starteten die 1. und 2. Klassen und sind maximal 45 Minuten um die Wilhelm-Busch-Wiese gelaufen.

Kurz nach 10:00 Uhr waren dann die 3. und 4. Klassen für maximal 60 Minuten an der Reihe.

Nach jeder beendeten Runde gab es für die Läufer*innen ein Gummibändchen. Diese wurden am Ende zur Gesamtrundenzahl der jeweiligen Kinder ausgezählt.

Viele Eltern haben das Austeilen der Gummibänder und die Streckenüberwachung unterstützt. Vielen Dank dafür! Aber auch viele kräftige Anfeuerungsrufe kamen von den zahlreich, zuschauenden Eltern, was viele Läufer*innen noch beflügelt hat.

Den erfolgreichen Lauf haben die Klassen dann auf dem Sonnenspielplatz ausklingen lassen und es zeigten sich noch einmal unerwartete Reserven an Energie beim Klettern, Laufen und Bolzen.

Von dem Erlös ist ein gemeinsamer Ausflug geplant. Genauere Infos erhalten Sie dazu dann bei den Klassenleitungen und natürlich hier.